U13 siegreich gegen den EC Bergisch Land

Keine Kommentare

Auf Grund zweier kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle ging die U13 in Minimalbestzung  in das letzte Heimspiel 2022. Moers konnte lediglich mit 9 Feldspielern und zwei Torhütern antreten. Der Gegner unserer Young Tigers waren die Raptoren des EC Bergisches Land, die im Hinspiel klar mit 14:5 Toren besiegt werden konnten. Der bessere Start in die Partie gelang jedoch unseren Gästen aus Solingen, die früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Zum Ende des 1. Drittels gingen die Young Tigers erstmals mit 2:1 in Führung, mussten aber 5 Sekunden vor Drittelende den Ausgleich hinnehmen. Auch im 2. Drittel kamen die Raptoren besser aus der Kabine und gingen erneut früh in Führung, die jedoch fast postwendend egalisiert werden konnte. In der Folge erarbeiteten sich die Young Tigers einen Vorsprung von zwei Toren, das zweite Drittel endete aber wieder unentschieden mit einem Spielstand von 5:5. Im letzten Drittel drehte unsere Mannschaft richtig auf und ging durch teils schöne Spielzüge bis zur 50. Minute mit 10:6 in Führung. Auch eine unglückliche Matchstrafe 8 min vor Spielende konnte die Young Tigers nicht mehr stoppen. Mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung, gestützt durch eine sehr starke Torhüterleistung, reihenweise wurden beste Einschussgelegenheiten des Gegners abgewehrt, verabschiedet sich die U13 mit einem verdienten 12:7 Sieg in die Weihnachtspause. Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung eines Gegenspielers 30 Sekunden vor Spielende, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen.

Die U13 der Young Tigers wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier geht es zum Spielbericht gegen den ECBL…

Vorheriger Beitrag
22:11 – Torfestival gegen Neuwied – U13
Nächster Beitrag
Black Tigers GSC Moers bestreiten die ersten beiden Heimspiele in Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.