Black Tigers erzwingen das 3. Halbfinal-Spiel in Troisdorf

Keine Kommentare

Wie im Derby gegen die Grefrather Phoenix wollten die Black Tigers des GSC Moers e.V. sich nicht sang- und klanglos aus dem Halbfinale der Eishockey-Landesliga NRW verabschieden. Bis auf die Langzeit-Verletzten und Max Klett, der sich am Spieltag eine Blockade in der Hüfte zugezogen hatte, standen Trainer Rene Lang am gestrigen Abend beim Heimspiel in Wesel nahezu alle übrigen Spieler(innen) zur Verfügung.
Zur Freude der Moerser Fans, starteten die Schwarz-Gelben furios ins Spiel und gingen bereits nach 45 Sekunden mit 1:0 durch Tristan Pfeifer (Zuspiel: Jan Bertlings, Sebastian Pfeifer) in Führung. Kaum 2 Minuten später erhöhte Frederic Hannen nach Zuspiel von Philip Grühn und Tim Prothmann auf 2:0. Die Gegner wurden in dieser Phase regelrecht überrollt und kamen nur schlecht ins Spiel. Moers verpasste jedoch leider die Gelegenheit, trotz weiterer vielfacher Torchancen, die Führung weiter auszubauen. Einzig bitter die 5-Minuten plus Spieldauer-Strafe in der 19. Minute für Moers-Verteidiger Philip Hoth, er an diesem Tag seinen Geburtstag feierte und nach einem Ellbogen-Check mit leichter Verletzungsfolge für den Gegner das Eis verlassen musste. Sein Ausfall beim Entscheidungsspiel am kommenden Freitag, 10.03.2023 um 20.15 Uhr in Troisdorf trifft die Black Tigers schwer.
Im Mitteldrittel bot sich zunächst das gleiche Bild. In der 29. Spielminute gelang dem EHC Troisdorf zwar überraschend in eigener Unterzahl der Anschlusstreffer durch Andreas Czaika zum 2:1, was aber an dem Sieg der Black Tigers am heutigen Tage und dem späteren Spielverlauf nichts mehr ändern sollte.
Das Spiel wogte nach dem Anschluss-Treffer hin und her. Beide Torhüter über-zeugten durch tolle Paraden, hielten damit die Spannung hoch und verhinderten bis
zum Spielende weitere Tore. Die Vielzahl von Strafzeiten inklusive einer 5 Minuten-Strafe plus Spieldauer-Disziplinar-Strafe für den Troisdorfer Oscar Zimmermann (Check gegen das Knie) kurz vor Ende des Mitteldrittels konnten die Schwarz-Gelben an diesem Tag leider nicht verwerten. Am Ende spielte für Trainer Rene Lang die Torausbeute aber keine Rolle. Wichtig war allein die wiederholt tolle Moral seiner Mannschaft sowie der Sieg der Black Tigers, der nun das Entscheidungsspiel am kommenden Freitag ermöglicht!

Vorheriger Beitrag
Black Tigers erhalten Dämpfer im 1. Halbfinal-Spiel in Troisdorf
Nächster Beitrag
Black Tigers zeigten die Krallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.