Black Tigers erhalten Dämpfer im 1. Halbfinal-Spiel in Troisdorf

Keine Kommentare

Nach dem sich unmittelbar vor dem Spiel noch 2 Spieler krankheitsbedingt für das 1. Halbfinal-Spiel gegen den EHC Troisdorf in Troisdorf abgemeldet haben, musste der Moerser Trainer Rene Lang am Freitag Abend kurzfristig gezwungen, die Reihen umzustellen. Sebastian Pfeifer fehlte ebenfalls, da er sich beim 3. Viertelfinal-Spiel gegen Grefrath kurz vor Spielende eine Spieldauer-Strafe eingefangen hatte. Entsprechend geschwächt mussten die Schwarz-Gelben beim Tabellen-Ersten der Vorrunde zum 1. Halbfinal-Spiel antreten.
Von Beginn an machten die Hausherren klar, dass Sie das Spiel bestimmen und auch gewinnen wollten. Mit 4 vollständigen Reihen am Start, waren die Troisdorfer besonders im 1. und 2. Spieldrittel nicht nur zahlenmäßig überlegen. Nach einer Abtast-Phase ging der EHC Troisdorf in der 8. Spielminute durch Niklas Grivalet mit 1:0 in Führung. Moers kam in dieser Spielphase auch zu einigen Chancen, konnte diese aber nicht nutzen und scheiterte jeweils am gut aufgelegten Gastgeber-Torhüter. In der 11. Spielminute nutzte Mario Wonde vom EHC Troisdorf einen kapitalen Abwehrfehler der Black Tigers und konnte dadurch seine Farben mit 2:0 in Führung bringen.
Das Mitteldrittel lief ähnlich. Moers nutzte seine Torchancen kaum, konnte zwar kurzzeitig in der 26. Minute durch Frederik Hannen auf 2:1 verkürzen, musste dann aber in der 25. Spielminute weitere Gegentreffer durch Lucas Hubert bzw. in der 30. Spielminute durch Mario Wonde hinnehmen. Mit einer 4:1 Führung durch den EHC Troisdorf gingen beide Mannschaften in die 2. Drittelpause.
Zu Beginn des letzten Drittels änderte Trainer Rene Lang die Spieltaktik und stellte auf ein 2-Mann-Forechecking um. Von nun an gerieten die Gastgeber, die zwar unmittelbar nach Wiederanpfiff in der 41. Minute auf 5:1 durch Niklas Grivalet und in der 44. Minute durch Lucas Hubert auf insgesamt 6:1 erhöhen konnten, massiv unter Druck. In der 49. Minute blies Neuzugang Max Klett zur beginnenden Aufholjagd und verkürzte auf 6:2. Kaum zwei Minuten später traf in der 51. Minute Kapitän Philip Grühn zum 6:3 und in der 55. Minute sogar zum 6:4. Im Gegenzug konnte der EHC Troisdorf durch Lucas Hubert zwar noch auf 7:4 erhöhen, musste aber kurz vor Ende auch noch einen Gegentreffer durch den Moerser Henrik Müller zum Endstand von 7:5 hinnehmen. Ein ebenfalls kurz vor Spielende erzielter Treffer durch die Black Tigers wurde zum Leidwesen der Schwarz-Gelben nicht gegeben, da der Schiedsrichter versehentlich unmittelbar vorher abgepfiffen hatte. Trainer Rene Lang haderte nach dem Spiel mit den, insbesondere im Anfangs- und Mitteldrittel ausgelassenen Torchancen sowie der Fehler, die jeweils zu einem Gegentreffer durch die Gastgeber geführt hatten. Eine frühere Umstellung der Spieltaktik hätte die Mannschaft kräftemäßig in dieser Besetzung an diesem Abend nicht durchgehalten. In Normal-Besetzung hätte man sich, seiner Meinung nach, hier so nicht geschlagen geben müssen. Mannschaft, Trainer und Vorstand des GSC Moers bedanken sich bei den mitgereisten Moerser Fans und hoffen darauf, dass durch einen Sieg im Rückspiel am Sonntag Abend, 05.03.2023 um 19:00 Uhr im Eislauf-Center Wesel wiederum ein 3. Entscheidungsspiel erzwungen werden kann.

Vorheriger Beitrag
Black Tigers kämpfen sich ins Halbfinale!
Nächster Beitrag
Black Tigers erzwingen das 3. Halbfinal-Spiel in Troisdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.