Black Tigers kämpfen sich ins Halbfinale!

Keine Kommentare

von Heijo Böhme
Nach dem die Mannschaft von Trainer Rene Lang am Sonntag Abend beim Rückspiel im 2. Viertel-Final-Spiel der Landesliga NRW gegen die Grefrath Phoenix unerwartet durch einen knappen 3 : 2 Sieg nach Penalty-Schießen das Entscheidungsspiel in Moers erzwungen hat, setzen die Black Tigers ihren Siegeszug am gestrigen Abend im heimischen Stadion fort.
Blieben beide Mannschaften in einem hart umkämpften 1. Drittel ihren jeweiligen Anhängern noch Tore schuldig, eröffnete der Gast aus Grefrath in der 31. Spielminute den späteren Torreigen. Justin Scholz brachte die Grefrath Phoenix zum Vergnügen der vielen Grefrather Anhänger mit 1 : 0 in Führung.
Hiervon jedoch vollkommen unbeeindruckt, nutzte Martin Krüger kaum 15 Sekunden später die Gelegenheit und stellte nach Vorlage von Maik Bregulla und Freude der Moerser Fans den 1 : 1 Ausgleich her. Hiervon beflügelt, erhöhten die Black Tigers den Druck auf das gegnerische Tor und gingen in der 33. Minute durch Tor von Jan van der Sande (Zuspiel: Max Klett; Tim Prothmann) mit 2 : 1 in Führung und mit diesem Ergebnis auch in die 2. Drittelpause.
Nach Wiederanpfiff und von ihrem Trainer entsprechend motiviert, drangen die Phoenix mächtig auf Ausgleich, scheiterten aber jedes Mal am Moerser Schlussmann, Philipp Nikolic. Zur Beruhigung der schwarz-gelben Anhängerschaft konnte in der 46. Spielminute Tristan Pfeifer nach Zuspiel seines Bruders, Sebastian Pfeifer und Tim Prothmann ein Überzahlspiel ausnutzen und die Black Tigers mit 3 : 1 in Führung bringen.
Ungeachtet dieses Gegentreffers gaben die Gäste nicht auf und erhöhten ihrerseits nochmals den Druck. Beide Torhüter zeichneten sich hierbei durch tolle Paraden aus. In der 56. Spielminute war es dann Henrik Müller (Zuspiel: Henrick Hannen, Philip Grühn), der mit seinem Treffer zum 4 : 1 endgültig die Weichen auf Sieg stellte. In der hektischen Schlussphase und einigen, beiderseitgien Strafen nahmen die Gäste den Torhüter raus. Diese Gelegenheit ließ Kapitän Philip Grühn nicht ungenutzt und traf mit einem emtpy-net-Goal zum 5 : 1 Endstand. Sicherlich waren in diesem Spiel sowohl auf der Spielerseite, wie auch der Seite der jeweiligen Anhänger viele Emotionen im Spiel; am Ende war es aber ein zwar hart umkämpftes, aber faires Spiel.
Mit dem Sieg im 3. Viertel-Final-Play-Off-Spiel ziehen die Black Tigers nun überraschend in das Halbfinale der Landesliga NRW ein und treffen am kommenden Freitag, 03.03.23 um 20:15 Uhr in Troisdorf auf den EHC Troisdorf (Tabellenerster der Vorrunde). Da in Moers die Eissaison mit dem Ablauf des 28. Februar 2023 endet, müssen die Black Tigers ins Eislauf-Center Wesel ausweichen und dort das „Heimspiel“ durchführen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn die Moerser Anhänger auch in Wesel ihre Mannschaft entsprechend unterstützen würden.

Zum Spielbericht auf ehv-nrw.de

Vorheriger Beitrag
Black Tigers zeigen die Zähne und beißen sich durch!
Nächster Beitrag
Black Tigers erhalten Dämpfer im 1. Halbfinal-Spiel in Troisdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.