U15 – Hart umkämpfte Partie in Grefrath – Sieg für den GSC

Keine Kommentare

von Tom Kesemeyer

Normalerweise laufen die Krimis im Abendprogramm, doch dieses Spiel war ein echter Sonntagmorgen-Krimi!

Die Grefrather waren von Beginn an hell wach und gingen bereits nach 3:08 Minuten in Führung. Der GSC glich nach einer kurzen „Verarbeitungsphase“ zum 1:1 durch Tim Schwalm aus. Im Anschluss blieb den beiden Teams zur Verarbeitung keine Zeit mehr: es ging Schlag auf Schlag. Im Minutentakt fielen die Tore, wobei sich keine der beiden Mannschaften um mehr als ein 1 Tor entscheidend absetzen konnte.

Nach dem 2. Drittel führten die Grefrather mit 5:4. Tom Kesemeyer schien die richtigen Worte gefunden zu haben: Die YoungTigers kamen nach der 2. Pause kampfbereit aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. In der 43. Spielminute gelang Elias Stradter der so wichtige Treffer zum 5:5 Ausgleich. In der Folge drängten beide Teams auf den Führungstreffer. Schließlich erzielte der Moerser Finn Menskes in der 48.  Minute den 5:6 Siegtreffer. Alle Bemühungen der Grefrather auf den neuerlichen Ausgleich konnten durch die aufopferungsvolle Defensivarbeit der Moerser Mannschaft gestoppt werden. Am Ende gewannen die YoungTigers eine hart umkämpfte Partie mit 5:6.

Vielen Dank auf diesem Wege an die Gastgeber aus Grefrath, die auch zu solch früher Stunde ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt haben.

Zu den Spielern des Tages wählte die Mannschaft Eric Kesemeyer, Finn Menskes und Tim Schwalm. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier geht es zum Spielbericht auf ehv-nrw.de

 

Vorheriger Beitrag
ENNI Eiswelt: 2G+ erforderlich
Nächster Beitrag
Black Tigers des GSC Moers im 9. Spiel der Saison ungeschlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung