Mit Schwung ins neue Jahr – Bericht zur JHV 2022

Keine Kommentare

Am 30.11. fanden sich 40 Mitglieder des GSC zur Jahreshauptversammlung 2022 im Schützenhaus Vinn ein, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und satzungsgemäß einige Vorstandsposten (neu) zu besetzen.

Präsident Josef Heinrich Böhme fand zunächst die richtigen Worte für ein herausforderndes Jahr: Nach zwei schwierigen Corona-Wintern waren im Herbst alle im Verein voller Vorfreude auf eine lange und abwechslungsreiche Saison. Doch die Euphorie der Trainer*innen, Betreuer*innen, Eiskunstläufer*innen und Eishockey-Cracks wurde jäh gebremst von der Energiekrise und den Diskussionen um eine mögliche Schließung der enni.eiswelt für diesen Winter. Dem unermüdlichen Einsatz vieler Vereinsmitglieder und der Unterstützung des Stadtrates ist es zu verdanken, dass wir uns nun zumindest über eine verkürzte Saison auf heimischen Eis freuen können.

Nach weiteren Berichten des Schatzmeisters, des Kassenprüfers sowie der Fachwarte Eiskunstlauf und Eishockey standen Neu- und Ergänzungswahlen des Vorstands sowie weiterer Posten an. In Zeiten, in denen es für viele Vereine immer schwieriger wird, ausreichend engagierte Ehrenamtler zu finden, freuen wir uns im Namen der Mitgliedschaft sehr, das kommende Jahr wieder mit einem schlagkräftigen Team angehen zu können:

  • Präsident: Heijo Böhme
  • Vize-Präsident, Ressort Finanzen: Keoma Wolff
  • Vize-Präsidentin, Ressort Öffentlichkeitsarbeit: Kathrin Delitzscher
  • Abteilungsleiterin Ressort Eiskunstlauf: Svenja Hiebsch-Mendritzki
  • Stellv. Abteilungsleiterin Ressort Eiskunstlauf: Sabine Babiel
  • Abteilungsleiter Ressort Eishockey: Dieter Eberlein
  • Stellv. Abteilungsleiterin Ressort Eishockey: Ines Brüggemann
  • Ansprechpartner für Prävention sexualisierter Gewalt (PSG): Eheleute Anja und Manuel Sasse

Einen herzlichen Dank an alle, die sich in unserem Verein engagieren und Verantwortung übernehmen. Dies gilt insbesondere auch für die Vielzahl an Trainer*innen, Betreuer*innen und Eltern. Wir freuen uns auf eine zwar kurze, aber dafür umso intensivere, spannende und abwechslungsreiche Saison!

Vorheriger Beitrag
Achtung! Beide Spiele der BlackTigers am Samstag und Sonntag (10.+11.12.2022) abgesagt!
Nächster Beitrag
22:11 – Torfestival gegen Neuwied – U13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.