Roadtrip nach Soest – knappe Niederlage, aber richtig „Bock auf mehr“

Keine Kommentare

Großer Tag für unsere U15-YoungTigers: Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga ging es Dank der Unterstützung durch die Fa. „Der ReiseElch“ mit dem Bus gemeinschaftlich nach Soest. Es war aber nicht irgendein Bus, mit dem das Unternehmen aus Krefeld die Jungs und Mädchen zum Eissportzentrum Möhnesee chauffierte – es war der Mannschaftsbus der Profis der Krefeld Pinguine.

Entsprechend motiviert starteten die Moerser ins erste Drittel, jedoch mussten sie trotz ihres großen Engagements nach nur kurzer Spielzeit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Und dabei sollte es leider nicht bleiben, die Hausherren aus Soest schafften klare Verhältnisse und konnten im ersten Drittel sage und schreibe mit 8:1 in Führung gehen.

Das hatten wir uns anders vorgestellt. Und dem trugen die YoungTigers im 2. Drittel auch Rechnung. Sie steigerten ihre Leistung erheblich und begannen endlich, ihre Chancen zu verwerten und das eigene Tor vehement zu verteidigen. Das 2. Drittel endete unentschieden 2:2, das Gesamtergebnis lautete bis dahin somit 10:3.

Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. Im letztem Drittel legten die GSC`ler noch mal deutlich zu und begannen, die Soester immer weiter ins eigene Drittel zu pressen. Folgerichtig erzielten sie ein Tor nach dem anderen. Leider war auch dieses Spiel nach 60 Minuten vorbei, so dass die fulminante Aufholjagd bei einem Gesamtergebnis von 12:10 für die Bördeindianer endete. Die Moerser bewiesen eine tolle Moral. Trainer René Lang war von seiner Mannschaft beeindruckt, die sich – trotz des frühen und hohen Rückstandes – nie aufgegeben und schlussendlich in das Spiel zurückgekämpft hat.

Unser großer Dank für dieses tolle Event rund um das Auftaktspiel gilt im Besonderen dem Busunternehmen „Der ReiseElch“ mit ihrem Fahrer Remek, der uns wie auf Wolken nach Soest verbrachte, Familie Holderberg, die das Ganze initiierte, sowie allen Eltern, die uns vor Ort und auch von Daheim so grandios unterstützten.

Wir wollen mehr davon!

Hier geht es zum Spielbericht auf ehr-nrw.de…

[ape-gallery 2320]
Vorheriger Beitrag
Endlich Saisoneröffnung in der ENNI-Eiswelt Moers!
Nächster Beitrag
Erfolgreiche Auswärtsmission: U15 des GSC siegt 10:7 gegen Bären Neuwied / Diez Limburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.