U13 muss sich im Spitzenspiel knapp geschlagen geben

Keine Kommentare

Am Samstag ging es für unsere U13-YoungTigers zum Spitzenspiel an den Möhnesee. Die Soester EG erwartete den GSC Moers zum heißen Tanz um die Spitzenposition in der Bezirksliga NRW.

Von Beginn entwickelte sich ein würdiges Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Soester nutzten das 1. Überzahlspiel und gingen durch ihren unangefochtenen Topscorer M. Rudenko früh in Führung. Die Youngtigers hielten aber von Anfang an entschlossen dagegen und glichen in der 7. Spielminute aus. Danach entwickelte sich ein torreiches 1. Drittel. Während die Moerser immer wieder durch tolle Kombinationen zu Treffern kamen, war es bei Soest vor allem der Topscorer, der durch tolle Einzelaktionen immer wieder dagegenhalten konnte. Schließlich ging es mit 5:5 Unentschieden in die erste Pause.

Im 2. Spielabschnitt blieb es spannend, wobei die Moerser ihr leichtes Chancenplus nicht in eine zählbare Führung umsetzen konnten. Immer wieder scheiterten Sie am Torwart der Soester mit ihren Versuchen. Aber auch Louis Robens auf unserer Seite hatte den ein oder anderen Alleingang toll pariert. Es blieb beim 5:5.

Im letzten Drittel ging es wieder Schlag auf Schlag. Führung Soest – Ausgleich – Führung Moers – Ausgleich….ehe sich die Soester EG auf 10:7 absetzen konnte. In der Folge warfen die Moerser nochmal alles in die Waagschale um doch noch den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Leider versäumten unsere Youngtigers, die zahlreichen Torchancen zu verwerten und so langte es am Ende nur zum 10:9 Anschlusstreffer.

Toll gespielt, tolle Kombinationen und eine geschlossene Mannschaftsleistung reichten zwar nicht zum erhofften Ergebnis – machen jedoch Lust auf mehr und geben allemal Anlass, der Mannschaft um unseren Trainer Rene Lang ein großes Kompliment auszusprechen!

Spielbericht auf ehv-nrw.de

Vorheriger Beitrag
Bämm! Doppelsieg der U13 am Wochenende
Nächster Beitrag
Spiel 3 gegen Grefrath am 28.02.2023 in Moers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.